Logo Life/Work-Planning Institut

Support

Begleitung für Teilnehmende der Intensiv-Kurse.

Auch nach Jahren.

Wer einen Intensivkurs besucht, kann die LWP-Werkzeuge immer wieder bei beruflichen Veränderungen nutzen. Nicht selten legen Teilnehmende nach Jahren aufgrund von privaten oder beruflichen Veränderungen erneut los: nächste Meilensteine angehen, berufliche Ziele überarbeiten, sich neue Ziele stecken oder pro-aktiv mit Veränderungen umgehen.

Um bei den eigenen LWP-Aktivitäten (auch nach Jahren!) nicht ins Straucheln zu geraten, gibt es verschiedene Unterstützungs-Angebote für ehemalige Teilnehmende der Intensivseminare und LWP-Programme.

Sicherheit beim losgehen zum Ziel durch Unterstützung

Angebote zur Unterstützung

„Als ich 8 Jahre nach meinem Kurs wieder mit LWP loslegen wollte, hätte ich mich ohne das Coaching wahrscheinlich dem Arbeitsmarkt angepasst. Das Coaching half mir zu erkennen, was mir wichtig ist und wo ich mein Leben nicht anpassen will. Das gab mir eine klare Richtung für meine Informationsgespräche. Dadurch konnte ich viele meiner Wünsche (wenn auch noch nicht alle 😉) auch beruflich erneut realisieren.“

Kurs 2007 mit anschließendem Start in ihren „Traumjob“ Journalismus. Nach Auslandsaufenthalt griff sie 2016 erneut zu den LWP Werkzeugen für ihren Wiedereinstieg in Deutschland.

„Ich habe die Fokus-Zeit für mich genutzt, wieder mit meinem LWP-Ordner zu arbeiten. Um mich noch mal systematischer mit meinen Interessen und Fähigkeiten zu beschäftigen. Nun habe ich mir Klarheit erarbeitet. Was zum Teil auch ein Ergebnis aus der Fokus-Zeit-Sessions ist. 🙂
Ich habe noch mal tiefer begriffen, was LWP alles kann und bin dankbar dafür, LWP zu kennen und immer wieder anwenden zu können."

Blog für Ehemalige

Eieruhr

Pomodoro-Technik: Tools & Werkzeuge

Seit langem nutze ich die Pomodoro-Technik, mit der ich in kurzen Intervallen meine Arbeit im Back-Office strukturiere. Dabei habe ich allerhand Tools ausprobiert, über die ich hier berichte.

Weiterlesen »

Gut informiert bleiben

Kurs-Mailgruppe

Kurs-Mailgruppe

In jedem LWP-Intensivkurs sind die Teilnehmenden intern über eine Mailgruppe miteinander vernetzt. Um sich zu unterstützen, Erfahrungen zu teilen, Geschafftes zu feiern und/oder einfach, um in Kontakt zu bleiben.

Hierüber erhältst Du 1-2 mal pro Jahr Infos zu LWP Support-Angeboten und Ehemaligentreffen.

Wer mehr Infos rund um LWP, zur Methode, zu Angeboten, Geschichten und Themen haben möchte, abonniere bitte den Newsletter.

Infos zu Angeboten für LWP-Ehemalige

Mails für Ehemalige

Über die Mailgruppen der LWP-Kurse informiere ich 1-2 mal pro Jahr über LWP Support-Angebote und Ehemaligentreffen.

Wer nicht mehr in einer Mailgruppe ist und diese Infos dennoch erhalten möchte, mailt mir bitte einfach mit Namen und Angabe, wann dein Kurs in welcher Stadt war. Dann nehme ich Dich gerne in den übergreifenden Verteiler auf.

Symbolbild-Newsletter

Newsletter


Loading
Symbolbild-Newsletter

LWP-Ehemaligen-Newsletter

Im Kontakt mit LWP bleiben​

Im Kontakt mit der LWP-Haltung und den LWP-Techniken bleiben und Inspirationen erhalten? Dann bestelle jetzt den exklusiven Newsletter für Ehemalige Kursabsolvierende. Denn einmal erlernt, kann LWP immer wieder genutzt werden, um berufliche oder private Ziele zu stecken, überprüfen und zu realisieren.


Loading