Train the Trainer/Träger: Webinare mit Sehbehinderten in Zoom?

Marc Buddensieg führt als LWP-Trainer seit 9 Jahren Seminare für Sehbehinderte durch. Dies ist und war aber nur durch den Austausch mit Gerhard Jaworek möglich. Er ist blind und Mitarbeiter im Studienzentrum für Sehbehinderte (SZS) am Karlsruher Institut für Technologie ist. Gemeinsam berichten beide im Rahmen der TT-Networking-Lounge des Trainertreffen Deutschlands am 27.04.22 über ihre Erfahrungen zu Visualisierungen und Webinaren mit Sehbehinderten, geben Tipps und beantworten gerne Fragen. Der Abend dient dem kollegialen Erfahrungsaustausch. Infos und Anmeldungen zu dem Abend hier.

Gerhard Jaworek

Erst die Unterstützung und Tipps von Gerhard Jaworek (oben) machten es Marc Buddensieg (unten) möglich, LWP-Veranstaltungen für Sehbehinderte in Präsenz und Online durchzuführen.